Eine Menge interessierter Gäste, allen Alters die einen Querschnitt der Gesellschaft abbilden, durften wir am 22.4. im Falkenheim Gerresheim zu unserem ersten Infoabend begrüßen.
Vor Ort trafen wir auf Menschen mit ganz unterschiedlichen Ansätzen. Von interessierten Konsument:Innen über Patient:Innen bis hin zu werdenden Aktivist:Innen waren Gäste zu Besuch. Geprägt war das Treffen von einer offenen und zugewandten Atmosphäre, die unseren Besuchern anheim war.
Auch vor Ort war ein Teil der GMM-Planungstruppe. Der Global Marijuana March NRW, findet am 13.5. in Düsseldorf statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Grabbeplatz. Selbstverständlich werden auch wir, vom CSC Düsseldorf, dort am Start sein. Wir laden herzlich dazu ein, mit vielen Gleichgesinnten, einen weiteren Schritt in Richtung Normalisierung von Cannabis zu gehen. Und auch an diesem Tag besteht eine gute Möglichkeit uns zu treffen.
Zu Beginn des Treffens gestern erläuterten Dome und Buddix wie wir uns das Konzept „CSC“ vorstellen und welche Ausprägung unser Verein haben soll. Der Hinweis auf das „Socialising“ und die Betonung unseres nicht-kommerziellen Ansatz, war uns hier besonders wichtig. Wir wollen so wachsen, dass unsere Mitglieder gerade die Gemeinschaft und die Cannabis-Kultur erleben können. Cannabis verbindet Menschen, das wurde an diesem Abend wieder einmal deutlich.
Klar gemacht hat Dome auch, dass wir bis zur Entkriminalisierung/Legalisierung vor allem ein politischer Verein sind. Wir wollen Strukturen aufbauen, uns mit CSC’s aus anderen Orten vernetzen, Wissen austauschen und vermitteln und somit aktiv für die Legalisierung und Entstigmatisierung von Cannabis kämpfen.
Auch grob umrissen haben wir, wie wir uns eine Versorgung und ein aktives Vereinsleben unserer Mitglieder vorstellen, sobald die Grundlagen, von Seiten der Politik, tatsächlich in entsprechende Gesetze gegossen sind.
Auf dem Podium sind wir noch auf einige Fragen und Statements eingegangen. Danach ging es zum gemütlichen Austausch und Kennenlernen untereinander. Ihr habt uns und wir haben Euch dabei ein wenig beschnuppern dürfen und wir freuen uns jetzt darauf die nächsten Mitglieder aufnehmen zu dürfen.
Wer sich auch „auf den Weg“ machen möchte, nutzt bitte unser Aufnahmeformular. Schreibt ein wenig über Euch, dass hilft uns ein erstes Bild von Euch zu bekommen.